Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /hp/ad/aa/sl/www/typo3_src/t3lib/class.t3lib_db.php on line 801

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /hp/ad/aa/sl/www/typo3_src/t3lib/class.t3lib_db.php:801) in /hp/ad/aa/sl/www/typo3_src/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 2830
vorlesungen

triz-vorlesungen

An dieser Stelle sollen Informationen zu Vorlesungen in Deutschland gesammelt werden. Wenn Sie Hinweise auf Veranstaltungen haben, können Sie uns gerne informieren!


triz-vorlesung an der universität in erlangen

Von 2008 bis 2015 bot Dr. Robert Adunka (Siemens) eine Vorlesung zu TRIZ an. Die Vorlesung wurde gern angenommen und die Studenten konnten im Rahmen der Vorlesung das internationale TRIZ-Zertifikat Level 1 bekommen. Da Dr. Adunka in die Selbstständigkeit ging und die TRIZ Consulting Group GmbH gründete, konnte er die Vorlesung nicht mehr anbieten. Ein Nachfolger konnte leider nicht gefunden werden.

Nach oben

triz-vorlesungen in österreich

An folgenden Universitäten und Fachhochschulen finden ein- bis mehrtägige Vorlesungen von Jürgen Jantschgi zum Thema TRIZ statt:

  • Montanuniversität Leoben
  • Fachhochschule Wiener Neustadt
  • Fachhochschule Wieselburg

Gastvorträge an der TU Graz, Fachhochschule Kärnten, etc... 

triz-vorlesung an der berufsakademie stuttgart

Horst Nähler hält an der Berufsakademie Stuttgart eine Vorlesung vor Studenten aus dem Mechatronikbereich ab. Die Veranstaltung wird als Block durchgeührt und findet in der KW 22, 2008, statt.

Nach oben

triz vorlesung an der universität bremen

Prof. Dr. Martin Möhrle hält im Wintersemester 2007/2008 eine Vorlesung unter dem Thema "Methodisches Erfinden in Technik und Management" ab. Dort werden die Grundlagen von TRIZ an Wirtschaftsingenieure vermittelt.

Nach oben

triz vorlesungsinhalte an der fhtw berlin

Prof. Dr. Claudia Hentschel lehrt im Rahmen der Vorlesung Innovations- und Technologiemanagement an der FHTW Berlin TRIZ. In zwei Modulen werden den Studenten TRIZ-Inhalte vermiitelt.

Nach oben

triz-vorlesung an der hochschule heilbronn

Dr. Carsten Gundlach hat im Wintersemester 2006/2007 eine Vorlesung als Blockveranstaltung im Wirtschaftsbereich zu TRIZ (und teilweise QFD) abgehalten. Die Veranstaltung wurde durch Prof. Dr. Rainer Schnauffer und Peter Schweiker (IHK Heilbronn) ermöglich.

Nach oben

suche

aktuelles

22-11-16 13:52

TRIZ-Schulungstermine 2017


Auch in 2017 bieten wir wieder unsere TRIZ-Zertifikatsschulungen Level 1 und Level 2 an. Darüber hin...

11-10-16 13:16

MATRIZ sponsort Leibniz-Konferenz


Nachdem die 21. Leibniz-Konferenz 2016 das "Systematisches Erfinden" zum Thema hat und zwei regional...

12-07-16 12:25

TRIZ-Schulungen MATRIZ Level 1 und Level 2, Moderationstraining


Die neuen Schulungstermine und Angeboite der TRIZ-Akademie für das zweite Halbjahr 2016 stehen fest.