Über uns

Lernen Sie die Menschen von TRIZ-online kennen. Sie haben die Möglichkeit, Ansprechpartner gezielt zu kontaktieren.

Ansprechpartner

Ihre Ansprechpartner

Dr. Carsten Gundlach

Dr. Carsten Gundlach ist seit 2002 4als Technologie-transferberater im Rahmen des TechnologieTransferNetzwerk Hessen (TTN Hessen) und zudem für die Innovationsberatung der hessischen IHKs tätig. Er ist Vorstandsmitglied des Europäischen TRIZ-Centrums e.V., Mitglied im QFD Institut Deutschland e.V., Gründer der Website TRIZ-online, des TRIZ-online-Magazins und Vorstandsmitglied im IDWI.

Dipl.-ing. Horst Thomas Nähler

Dipl.-Ing. Horst Thomas Nähler ist seit Januar 2002 geschäftsführender Gesellschafter des c4pi – Center for Poduct-Innovation GbR in Lohfelden. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Bereich der Schulung und Anwendung der TRIZ-Methodologie und im Bereich der virtuellen Produktentwicklung (FEM und CAE). Er ist ausgebildete QM-Fachkraft und QM-Manager sowie Mitglied des Europäischen TRIZ-Centrums für innovatives Problemlösen e.V. und Mitbegründer der Website TRIZ-online. Herr Nähler ist weiterhin ein von der International TRIZ Association MATRIZ zertifizierter „TRIZ User & Educator“, Level 3.

Barbara Gronauer

Barbara Gronauer entwickelt seit mehr als 15 Jahren Produkte / Dienstleistungen / Services sowie die Innovationsfähigkeit von Unternehmen mittels TRIZ, Design Thinking, Kreativitätstechniken und Großgruppen-Moderationen. Die Dipl.-Kulturwissenschaftlerin ist ausgebildete systemische Coach und Prozessbegleiterin. Als TRIZ Specialist Level 4 (MATRIZ Nr. 119) führt sie TRIZ Level 1 und TRIZ Level 2 Kurse durch, für die sie bei der internationalen MATRIZ-Organisation akkreditiert ist. Weitere Informationen unter www.strategieinnovation.de und www.triz-akademie.de

Dr.-Ing. Robert Adunka

Dr.-Ing. Robert Adunka ist seit August 2005 interner Consultant und Lehrer für Innovationsmethoden bei der Siemens AG. Er hält seit Oktober 2001 den Titel „Innovation Master„, ist im September 2014 zum TRIZ Master (MATRIZ Level 5) zertifiziert worden und kann seit 2015 die MATRIZ-Level 1 bis 3 selbst akkreditieren. Seit August 2011 ist er Vizepräsident der MATRIZ für Europa. Er ist Gründer und Geschäftsführer der TRIZ Consulting Group GmbH.

Dipl.-Ing. Jürgen Jantschgi

Jürgen Jantschgi ist seit Jänner 2008 selbständiger Unternehmer – Jantschgi C&R. Der Schwerpunkt seiner Aktivitäten liegt in Forschungs-, Ausbildungs- und Beratungsprojekten in den Themenfeldern Innovationsmanagement sowie Innovations- und Kreativitätsmethoden. Die persönliche Kernkompetenz ist die Theorie des erfinderischen Problemlösens – TRIZ.
Jürgen Jantschgi war 6 Jahre an der Montanuniversität Leoben für die Themen Technologietransfer, Innovationsmethoden und Produktentwicklung zuständig. Davor war er fünf Jahre in der Produktion und Produktentwicklung bei Mahle in Österreich.

Dipl.-Wirtsch.-Ing. Marco Ziegler

Marco Ziegler ist seit 2004 Geschäftsführer des Instituts für Regionalmarketing. Das Institut beschäftigt sich mit innovativen Prozessgestaltungen in Unternehmen, Business Development sowie der Entwicklung von Marketing- und Vertriebskonzeptionen.Darüber hinaus unterstützt das Institut Unternehmen und Experten in der Antragstellung und Abwicklung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten, als Dienstleister und Partner.

Dr. Johannes Fresner

Dr. Johannes Fresner ist seit 1992 für die STENUM GmbH tätig und zuständig für Prozessoptimierungen und Umweltmanagement. Seit 1999 ist er Geschäftsführer der STENUM GmbH. Er beschäftigt sich besonders mit Fragen der Energieeffizienz in Produktionsbetrieben, der Reduktion des Wassereinsatzes in industriellen Prozessen. Persönliche Arbeitsschwerpunkte sind Cleaner Production, TRIZ und Wertanalyse.

Erfahren Sie mehr

Nehmen Sie an einer unserer Schulungen, Arbeitskreise, Kongresse oder Vorlesungen teil und überzeugen Sie sich selbst von der TRIZ-Methode.

Sie haben Fragen?

Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie!
Kontaktjetzt Anrufen